Die Strände
Ja klar. Wir lieben die Strände und Koh Samui hat sehr viele. Es ist ja eine Insel. Nicht alle Koh Samui Strände sind allerdings unser Ding. Von der Vielfalt die wir kennen gelernt haben mögen nicht :
– Chaweng Beach – zu viele Touristen und ein Strand der von Resorts zugebaut ist. Irgendwie nicht unser Ding.
– Lamai Beach – zu viele Steine im Wasser, schlecht zu laufen, zu viele Touristen.
– Bobhut Beach – von den Resorts auch total zugebauter Strand. Der Zugang zum Strand erfolgt auch durch Hotel Anlagen. Etwas positives ist schon dabei, du kannst die Anlagen benutzen auch wenn du kein Gast des Hotels bist. Also ab mit dem Kind in ein Swimmingpool! Und wenn du dabei an der Bar ein Bierchen bestellst sind dann alle glücklich. Aber auch – zu viele Touristen.
Wir mögen :
– Crystal Cove Beach – viele Touristen aber auch kristall klares Wasser, viele Fische, perfekt zum Schnorcheln. Sehr malerisch.
– Coral Cove Beach – wunderschön, leider kein Geheimtipp mehr. Genau wie Crystal Beach und unten..
– Silber Beach – aber trotz vielen Menschen sind die Strände richtig zum Genießen. Vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist. Das Wasser ist sauber klar und nicht tief.
Und wir lieben:
– unseren gemütlichen Abschnitt vom Meanam Beach mit der ganz einfachen Jamaika Bar wo der Pad Thai und das Bier so gut schmeckt, das Kind sogar Spaghetti Bolognese bekommt und die fast – Menschenleere durch den Strand weht 🙂
p.s. by siam:
ausser tauchbrille und eventuell schnorchelausrüstung braucht ein kind nichts mehr hier an spielzeug, zumindest unseres kann sich stundenlang mit einem gefundenen holzscheit beschäftigen 😉